1 POSTER = 1 BAUM WIRD GEPFLANZT 🌳

EXPRESS VERSAND: 2-3 TAGE ⚡️

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zu Project Nord’s Ethik.

Wir stellen sicher, dass mit jedem unserer gekauften Produkte, wir auch einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. So erreichen wir das...

1 poster = 1 gepflanzter Baum

Papier ist unsere heilige Ressource, das Material, dass unsere Designs zum Leben bringt! Für jedes Poster, dass du bei uns kaufst, wird ein Baum gepflanzt. Damit wollen wir dafür garantieren, dass unser Einfluss auf die Umwelt so klein wie möglich gehalten wird. Sobald du eine Bestellung machst, kriegst du von uns eine E-mail, um deinen Project Nord Baum pflanzen zu können. Du wirst die Baumart sehen können und den genauen Ort (mit einem Link zu der Karte), an dem er gepflanzt wurde. Du kannst deinen eigenen Baum immer wieder besuchen. Sieh dir unseren jetztigen Project Nord Wald an!

TREE NATION

Um sofort mit der Bepflanzung anfangen zu können, haben wir uns mit Tree Nation zusammen getan. Tree Nation ist eine Organisation, die uns dabei hilft, unseren ökologischen Fußabdruck zu kompensieren, indem sie die Erde wieder aufforsten. Bis jetzt konnten sie mehr als 4 Millionen Bäume rund um den Globus pflanzen. Dies kann man mit der Kompensierung von 1.2 Millionen Tonne CO2 gleichstellen. Deshalb, werde du selbst ein Teil Tree Nation!

NACHHALTIGE PRODUKTE SIND DIE ZUKUNFT

das papier, das wir benutzen

Wir benutzen ein FSC-zertifiziertes, unbeschichtet, 250 g/qm qualitativ hochwertiges Seiden Papier, das sehr langlebig ist und ein schönes Finish hat. Es wird speziell für großformatige Drucke mit wasserbasierender Tinte hergestellt. Das Forest Stewardship Council (FSC) stellt sicher, dass unsere Papier-Wälder verantwortungsbewusst verwaltet sind. Deshalb wissen wir genau, dass das Holz für die Produktion unsere Poster von einer nachhaltigen Quelle stammen.

Nachhaltig Drucken

Wir entscheiden uns nur für Druckmethoden, die dem höchsten umweltfreundlichen Standard innerhalb der Posterindustrie entsprechen. Das bedeutet, dass wir eine auf Wasser basierende, lösungsmittelfreie, geruchsfreie Tinte benutzen, für die man keine Belüftung braucht. Aus diesem Grund ist es die umweltfreundlichste Art zu drucken. Wir drucken nur auf Anfrage, wir haben kein Warenlager. Auf diese Weise verbrauchen wir keine unnötigen Materialien und können so unseren Einfluss auf die Umwelt reduzieren.